Kostenlose Playlist zum Einsingen

Diese kostenlose Playlist enthält eine kleine Sammlung von Übungen für ein kurzes Einsingen. Sie ist grundsätzlich auch für Anfänger geeignet. (Die Aufnahmen sind allerdings relativ schnell, was Einsteiger vielleicht überfordern kann. In naher Zukunft werde ich hier ruhigere Übungen zur Verfügung stellen. Aktuell befindet sich die Sammlung noch in Aufbau- und Testphase.)

Die Bereiche Stimmsitz, Öffnung und Vokalausgleich werden trainiert. Mit dem Lippenflattern gibt es einen guten Einstieg in das Thema “Körper und Singen” und in den letzten Übungen kann die Stimme frei fließen und sich entfalten.

Viel Spaß beim Üben!

Details zu den Übungen

1. Lippenflattern

gc3 – alle Stimmen

2. Summen

g1e2 – alle/mittlere Stimmen

3. Uuu-Glissando

eb1 – alle Stimmen

4. uoaei – Sekunde

e1b1 – alle Stimmen

5. JaJoJa-Quint-Dreiklang

be2 – alle/mittlere Stimmen

6. LiaLi-Quint-Tonleiter

be2 – alle/mittlere Stimmen

Mehr Übungen zum Einsingen?

Die Mitglieder meines Gesangsstudios haben Zugriff auf alle Gesangsübungen und verschiedene Playlists zum Einsingen.