Schülerkonzert bei der Fête de la musique

Schülerkonzert bei der Fete de la Musique

am 24. Juni 2022 um 18.30 im Raum für Musik, Mainzer Str. 52, 66121 Saarbrücken

In ungezwungenem Rahmen findet dieses moderierte Konzert statt und ist nicht als „Perfekte Aufführung“ sondern als Einblick in die Arbeit im Gesangsunterricht gedacht. Die Idee ist, dass jeder Schüler:innen seine ganz eigne Persönlichkeit mit Stärken und Besonderheiten zeigen darf. Diese Herangehensweise ist einer der Schwerpunkte des Gesangsstudios „Meine Stimme und ich“.

Fete de la musique Saarbrücken 2022
Schülerknozert bei der Fete de la musique Saarbrücken 2022

Es erklingen Werke von u.a. Bach, Mozart und Schubert. Aber auch Stücke aus Musicals wie Phantom der Oper, Les Miserables oder Hair werden zu hören sein.

Almut Panfilenko wird die Schüler:innen (Privatschüler:innen und Student:innen der Musikhochschule) wie im Unterricht selbst am Klavier begleiten.

Weitere Informationen:

https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/veranstaltungskalender/veranstaltungs_detailseite/event-62a37e3780c43/date-503739

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.