Gesangskurse “Wir singen!” und “Ensemble singen”

Im Moment gibt es 2 regelmäßig stattfindende Gesangskurse, die je einmal in Saarbrücken und einmal im Mandelbachtal stattfinden:

  • Wir singen!” – gemeinsam besser singen lernen
  • Ensemble” – mehrstimmig singen lernen (einmal in Saarbrücken, einmal im Mandelbachtal)

Beide Kurse können einzeln oder als Kombination gebucht werden. Eine Buchung beider Kurse kann durchaus sinnvoll sein, da der Kurs “Wir singen!” als ausführliches Einsingen genutzt werden kann und Sänger*innen dann bereits mit größerer Stimmsicherheit und Flexibilität in den Ensemble-Kurs starten.

Meine Motivation: Ein Ort für Musik und Freude

Die Menschen haben sich über Corona das Singen abgewöhnt. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Musik und Gesang zurück in die Welt zu bringen.

In den Gruppenkursen geht es darum, die Freude an der Musik und der eigenen Gesangsstimme (wieder) zu entdecken. Die Idee ist es, dass alle Teilnehmer lernen, frei von Perfektionsdrang und Leistungsdruck die Stimme frei fließen zu lassen.

Die Gesangskurse sind ein geschützter Rahmen, in dem sich jeder frei ausprobieren kann. Es geht hier nicht um ein perfektes Ergebnis, sondern darum, sich selbst und die eigene Stimme immer besser kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.